SZ + Dresden
Merken

Tod von Carte-Blanche-Star: "Wird an jeder Ecke fehlen"

Das Carte Blanche trauert um Kim Jackson. Theaterchefin Zora Schwarz über fehlende Worte, eine Würdigung auf der Bühne und die Folgen für eine geplante Premiere.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Jahrzehnte langen standen Zora Schwarz (l.) und Michael Altmann alias Kim Jackson gemeinsam auf der Bühne.
Drei Jahrzehnte langen standen Zora Schwarz (l.) und Michael Altmann alias Kim Jackson gemeinsam auf der Bühne. © Carte Blanche

Dresden. Er war immer dabei und gehörte quasi zum Inventar des Dresdner Travestietheaters Carte Blanche. Völlig überraschend ist der Künstler Michael Altmann vor wenigen Tagen im Alter von 53 Jahren gestorben. Drei Jahrzehnte lang hatte er im Theater die Kunstfigur Kim Jackson verkörpert und gehörte zu den absoluten Publikumslieblingen. Wie an den Künstler erinnert werden soll und was Theaterchefin Zora Schwarz am meisten an ihm vermissen wird.

Ihre Angebote werden geladen...