Dresden
Merken

Zwei Jugendliche von Jugendgruppe in Dresden bedroht und beraubt

Als sie ein Kino in der Dresdner Innenstadt verlassen, werden ein 14- und ein 15-Jähriger aus einer Jugendgruppe heraus bedroht und ausgeraubt. Später kann die Polizei zwei 13-Jährige stellen, die dabei waren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei in Dresden ermittelt, ob zwei 13-jährige Jungen an einem Überfall auf zwei andere Teenager beteiligt waren.
Die Polizei in Dresden ermittelt, ob zwei 13-jährige Jungen an einem Überfall auf zwei andere Teenager beteiligt waren. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. An der Prager Straße sind zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren von mehreren anderen Jugendlichen beraubt worden. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Die beiden verließen demnach am Donnerstagabend ein Kino, als sie von Jugendlichen einer größeren Gruppe angesprochen und bedroht wurden. Dem 14-Jährigen stahlen diese 10 Euro aus einer Bauchtasche. Den Diebstahl der Tasche des 15-Jährigen konnten die beiden Jungen verhindern und weglaufen.

Kurz darauf trafen sie auf Mitarbeiter des Ordnungsamtes, die die Polizei informierten und zwei 13-Jährige stellten, die zumindest in der größeren Jugendgruppe dabei waren. Ob diese direkt beim Raub gehandelt hatten, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft. (SZ)