Dresden
Merken

Zwei Kätzchen in Dresden gestohlen

Am Donnerstagnachmittag drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in Dresden- Gorbitz ein - und entwendeten zwei Kätzchen. Dies war nicht das einzige, das sie stahlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte haben in Dresden aus einer Wohnung zwei Katzen geklaut.
Unbekannte haben in Dresden aus einer Wohnung zwei Katzen geklaut. © Symbolfoto: SZ/Dietmar Thomas

Dresden. Am Donnertag wurden am Wölfnitzer Ring in Dresden-Gorbitz zwei Kätzchen gestohlen. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, welche sich auf noch unbekannte Art und Weise Zugang zur Wohnung verschafften.

Die Fremden durchsuchten zunächst alle Räumlichkeiten, bevor sie anschließend mit ihrer Beute flüchteten. Zu ihrem Diebesgut gehörten drei Handys und zwei Rassekatzen.

Die beiden Samtpfoten sind etwa zwei Monate jung. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf ca. 2.100 Euro. (SZ/mf)