SZ + Dresden
Merken

Neue Bäume für die Dresdner Heide

Die größten Kahlflächen, die Trockenheit und Borkenkäfer in der Heide verursacht haben, verschwinden. Wohin der Baumtrend geht.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Langebrücker Revierförster Heiko Zuppke zeigt eine neu gepflanzte Flatterulme. Da die Bäume noch sehr klein sind, werden sie teilweise mit den signalfarbenen, roten Stäben gekennzeichnet.
Der Langebrücker Revierförster Heiko Zuppke zeigt eine neu gepflanzte Flatterulme. Da die Bäume noch sehr klein sind, werden sie teilweise mit den signalfarbenen, roten Stäben gekennzeichnet. © Marion Doering

Dresden. Lange haben die Dresdner Revierförster auf eine kühlere und nasse Wetterperiode gewartet, endlich werden diese Hoffnungen mit dem Frühjahr 2021 erfüllt. So haben die Tausenden kleinen Bäumchen eine Chance gut anzuwachsen, die bis zum Ende der vergangenen Woche in der Dresdner Heide in die Erde kamen.

Ihre Angebote werden geladen...