SZ + Dresden
Merken

Blaues Wunder nur für Radfahrer? - Neue Elbbrücke für Dresdner Osten gefordert

Wegen der Sperrung des Blauen Wunders wird nun eine Diskussion um eine weitere Elbquerung in Dresden entfacht. Das Blaue Wunder soll zur Radler-Brücke werden.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sperrung des Blauen Wunders habe gezeigt, dass Dresden eine weitere Elbbrücke benötigt, sagt die Dresdner CDU.
Die Sperrung des Blauen Wunders habe gezeigt, dass Dresden eine weitere Elbbrücke benötigt, sagt die Dresdner CDU. © Sven Ellger

Dresden. Die Sperrung des Blauen Wunders hat für ein erhebliches Verkehrschaos gesorgt, auch wenn die Stadtverwaltung die notwendigen Arbeiten extra in die Sommerferien gelegt hat. Trotz Urlaubszeit gab es Verkehrsbehinderungen.

Ihre Angebote werden geladen...