SZ + Dresden
Merken

Sexualstraftaten: Neuer Prozess gegen „Bienenkönig“

Ein 65-jähriger Dresdner soll sich wieder an Mädchen vergangen haben. Zuletzt hatte er als Hobbyimker Kinder begrapscht und saß dafür im Gefängnis.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas H., der sich selbst "Bienenkönig" nennt, soll sich an zwei Mädchen vergangenen haben. Der Angeklagte ist einschlägig vorbestraft und bestreitet die Vorwürfe.
Thomas H., der sich selbst "Bienenkönig" nennt, soll sich an zwei Mädchen vergangenen haben. Der Angeklagte ist einschlägig vorbestraft und bestreitet die Vorwürfe. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Vor fünf Jahren hat Thomas H. (65) Schlagzeilen gemacht, weil der Mann in seinem sogenannten Schaubienenstand gezielt Mädchen sexuell missbraucht hatte. Der Hobbyimker war lange eine Institution mit seinen Insekten, zeigte ganzen Schulklassen, wie man Honig herstellt. Allerdings, und das kam später heraus, fasst er in dem Schaubienenstand im Bereich Fröbelstraße/Emerich-Ambros-Ufer und wohl auch in seiner Laube in der angrenzenden Spartenanlage, immer wieder Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren unter die Kleidung und an ihr Geschlecht.

Ihre Angebote werden geladen...