SZ + Dresden
Merken

Neuer Temporekord auf Waldschlößchenbrücke

Die Stadt Dresden hat schon 4,4 Millionen am Waldschlößchen eingeblitzt. Auch Radfahrer erzielen einen Rekord. Bleibt das nächtliche Tempo-30-Limit?

Von Peter Hilbert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommerhalbjahr ist die Waldschlößchenbrücke Deutschlands berühmteste Tempo-30-Zone. 88 km/h schneller als zulässig war ein BMW-Fahrer, der damit einen neuen Temporekord aufstellte.
Im Sommerhalbjahr ist die Waldschlößchenbrücke Deutschlands berühmteste Tempo-30-Zone. 88 km/h schneller als zulässig war ein BMW-Fahrer, der damit einen neuen Temporekord aufstellte. © Christian Juppe

Dresden. Turbulent ging es vor genau acht Jahren auf der Waldschlößchenbrücke zu, als sie am 24. August 2013 feierlich eröffnet wurde. An dem Wochenende kamen rund 190.000 Besucher auf die einst umstrittene Elbquerung. Am 26. August rollten die ersten Autos darüber. Zwar wird die Brücke stark genutzt. Allerdings gibt es nach wie vor keine gültige Baugenehmigung für das rund 179 Millionen Euro teure Großprojekt.

Ihre Angebote werden geladen...