Dresden
Merken

Polizei wird ins Diakonissenkrankenhaus in Dresden gerufen

In der Nacht zum Sonntag wird die Polizei in Dresden zu einem Einsatz ins Diakonissenkrankenhaus gerufen. Der Grund ein aggressiver Mann in der Notaufnahme.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen eines aggressiven Patienten musste die Polizei am Samstag ins Dresdner Diakonissenkrankenhaus.
Wegen eines aggressiven Patienten musste die Polizei am Samstag ins Dresdner Diakonissenkrankenhaus. © (c) Christian Juppe

Dresden. Die Polizei ist am Samstagabend zu einem Einsatz in das Diakonissenkrankenhaus gerufen worden. Zuvor war ein 41-jähriger Mann aus medizinischen Gründen in die Notaufnahme des Diakonissenkrankenhauses verbracht worden.

Hier wurde er plötzlich gegenüber dem medizinischen Personal aggressiv und trat einen 36 Jahre alten Rettungssanitäter. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Der Tatverdächtige schlug weiterhin um sich und flüchtete in der Folge in einen Fahrstuhl. Polizisten konnten ihn dort festnehmen.

Der Deutsche stand mit mehr als 2,2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab.

Hier musste die Polizei noch eingreifen:

Raub unter Minderjährigen

Zu einem Raubversuch unter Kindern ist es am Samstag in Pennrich an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 7 gekommen. Zwei 12 und 13 Jahre alten Jungen wurden an der Straßenbahnhaltestelle von fünf etwa gleichaltrigen Kindern umstellt und unter Androhung von Gewalt aufgefordert, den Tascheninhalt zu zeigen und Bargeld zu übergeben. Letztendlich wurde ein Euro übergeben. Die Geschädigten blieben unverletzt. Die Tatverdächtigen stiegen daraufhin in die Bahn und fuhren weg. (SZ)

Einbruch in drei Autos

Wahrscheinlich in der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in Naußlitz an mehreren Autos jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet. Am Rhönweg traf es einen BMW, am Pöhrsdorfer Weg einen VW und am Roßthaler Bach einen Mercedes. Die Täter entwendeten vorgefundene Wertgegenstände sowie Werkzeug für mehrere Hundert Euro. Der dabei verursachte Sachschaden wird mit weiteren 2.200 Euro angegeben. (SZ)


Vandalismus an an geparkten PKW

Eine Gruppe von drei augenscheinlich jugendlichen Personen hat in Seidnitz am späten Freitagabend für großen Schaden an geparkten Autos gesorgt. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt. Die Randalierer gingen die Straße entlang und zerschlugen dabei an insgesamt elf geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel. Der dabei verursachte Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro eingeschätzt. (SZ)


1 / 3

Die Polizei ermittelt gegen den Betrunkenen nun wegen des tätlichen Angriffs. (SZ)