Dresden
Merken

Rentner mitten in Dresden geschlagen und beraubt

Unbekannte haben einem 72-Jährigen in Dresden auf den Hinterkopf geschlagen und seine Geldbörse geraubt - wenig später war Geld vom Konto des Opfers abgebucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 72-Jähriger wurde an der Marienstraße in Dresden ausgeraubt, die Polizei sucht die Täter..
Ein 72-Jähriger wurde an der Marienstraße in Dresden ausgeraubt, die Polizei sucht die Täter.. © René Meinig

Dresden. Es geschah mitten in der Innenstadt von Dresden: Zwei Täter nahmen den 72-Jährigen an der Marienstraße, am Durchgang zur Straße am See ins Visier. In der Nähe befindet sich auch ein Seniorenheim. Ob die Täter ihr Opfer gezielt danach ausgespäht haben, ist unklar.

Einer schlug dem Senior auf den Hinterkopf, der andere raubte den Stoffbeutel des Mannes. Dann verschwanden beide.

In dem Beutel befand sich die Geldbörse des Opfers, inklusive Personaldokumenten und zwei Geldkarten.

Nach bevor der Mann seine Karten sperren konnte, erfolgten zwei Abbuchungen vom Konto über insgesamt 1.500 Euro.

Der Überfall ereignete sich bereits am Donnerstag gegen 17:30 Uhr, die Polizei ermittelt.