SZ + Dresden
Merken

Schlägereien und Schnittwunden

Ein 23-jähriger, vorbestrafter Rechtsextremer soll Ausländer geschlagen haben. Er macht Notwehr geltend.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 23-Jähriger steht nun wieder vor dem Amtsgericht Gericht Dresden. Er soll im März vergangenen Jahres in einem Club in der Neustadt Ausländer geschlagen haben.
Ein 23-Jähriger steht nun wieder vor dem Amtsgericht Gericht Dresden. Er soll im März vergangenen Jahres in einem Club in der Neustadt Ausländer geschlagen haben. © Symbolbild: Marion Doering

Dresden. Ein 23-jähriger Dresdner soll sich in und vor einem Club in der Neustadt zweimal mit Ausländern geprügelt haben. Seit Montag steht er dafür vor dem Amtsgericht Dresden und macht für beide Vorwürfe eine Notwehrsituation geltend. Als Beobachter mag sich mancher fragen, was einen stadtbekannten Angehörigen der rechtsextremen Szene in einen Club in dem alternativ geprägten Ausgehviertel treibt.

Ihre Angebote werden geladen...