SZ + Sachsen
Merken

So schwierig ist die Wohnungssuche für Familien in Dresden

Familien, die in Dresden eine größere Wohnung suchen, brauchen viel Geduld und Geld. Das bringt so manchen zum Verzweifeln. Unterwegs mit Philipp und Frances.

Von Henry Berndt
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Sind unsere Ansprüche überzogen?" Frances Speckhahn und Philipp Frischkorn suchen für ihre kleine Familie eine größere Wohnung in Dresden.
"Sind unsere Ansprüche überzogen?" Frances Speckhahn und Philipp Frischkorn suchen für ihre kleine Familie eine größere Wohnung in Dresden. © Jürgen Lösel

Der Blick vom Balkon ist nicht gerade eine Offenbarung: ein alter Straßenbahnhof und viele Baufahrzeuge. Davor immerhin, vom Parkplatz eingerahmt, eine grüne Wiese mit einer kleinen Spielzeugrutsche. Vor Jahren hatte die Hausverwaltung mal einen richtigen Spielplatz versprochen. Auch eine Grillecke sollte entstehen. Passiert ist nichts dergleichen, aber das finden Philipp und Frances nicht schlimm.

Ihre Angebote werden geladen...