SZ + Dresden
Merken

So sollen Dresdner Museen und Bibos grüner werden

Kann ein Dresdner Orchester nachhaltiger singen? Wie kann ein Bibliotheksbesuch klimaverträglich sein? Die Initiative "Culture for Future" hat einige Ideen.

Von Luisa Zenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer wurden einige Kulturgebäude rot angestrahlt als Zeichen der die Kultur-und-Gastro-Krise durch die Corona-Maßnahmen. Der Kulturpalast soll nun aber grüner werden.
Im Sommer wurden einige Kulturgebäude rot angestrahlt als Zeichen der die Kultur-und-Gastro-Krise durch die Corona-Maßnahmen. Der Kulturpalast soll nun aber grüner werden. © Christian Juppe

Dresden. Nun darf die Kultur in Dresden endlich wieder öffnen. Seit zwei Jahren haben Theater, Museen und Orchester mit Schließungen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen. Aber die Dresdner Kultur hat noch eine weitere Herausforderung zu meistern: den menschengemachten Klimawandel.

Ihre Angebote werden geladen...