SZ + Sport
Merken

Saisonende für zwei Vereine - so lief das Sportwochenende in Sachsen

Die Volleyballerinnen des DSC und die Eispiraten aus Crimmitschau haben nach ihren Play-off-Niederlagen Sommerpause. Siege gibt es im Hand- und Basketball - und dazu noch gute Nachrichten für Triathleten.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torwart Marino Mallwitz hält den Sieg des HC Elbflorenz vor ausverkaufter Kulisse in der Dresdner Ballsportarena fest.
Torwart Marino Mallwitz hält den Sieg des HC Elbflorenz vor ausverkaufter Kulisse in der Dresdner Ballsportarena fest. © Jürgen Lösel

Handball: Der HC Elbflorenz hat einen Lauf

Im Handball gab es an diesem Wochenende ein Derby zwischen Dresden und Aue. Der HC Elbflorenz konnte dieses am Sonnabend klar mit 39:29 (16:13) für sich entscheiden. Fast alle Spieler konnten Tore werfen, selbst der starke Torhüter Marino Mallwitz. Mit dem Sieg im Sachsenderby sind die Dresdner nun sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Anders sieht es beim Gegner aus. Der Erzgebirgische Handballverein Aue steht auf dem letzten Tabellenplatz.

Ihre Angebote werden geladen...