SZ + Sport
Merken

Die Corona-Terminhatz der Dresdner Eislöwen

Fünf Spiele in neun Tagen wird der Eishockey-Zweitligist am Sonntag in den Knochen haben, dazu tausende Autobahn-Kilometer. Das wird zum Balance-Akt.

Von Alexander Hiller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Eislöwen hetzen derzeit von einem Spiel zum nächsten. Fünf Spiele in den ersten neun Tagen stehen für die Sachsen jetzt an.
Die Dresdner Eislöwen hetzen derzeit von einem Spiel zum nächsten. Fünf Spiele in den ersten neun Tagen stehen für die Sachsen jetzt an. © Jürgen Lösel

Dresden. Trainer Rico Rossi hat offenbar ganz genau auf die Uhr geschaut. „Heute", sagt der Trainer des Eishockey-Zweitligisten Dresdner Eislöwen am Donnerstag, „haben wir genau 58 Minuten gearbeitet, um ein bisschen frischer zu sein." Der Mittwoch davor war sogar trainingsfrei. Die Zeiten und die Umstände sind gerade besondere. 

Ihre Angebote werden geladen...