SZ + Sport
Merken

Die Premiere des Ironman in Dresden meldet ausverkauft

Im Sommer locken die Triathlon-Events, auch in Moritzburg wieder. Die Nachfrage ist trotz hoher Preise und Corona-Risiko enorm.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Jagdschloss als Kulisse: Nach zwei Jahren Pause sollen in Moritzburg Mitte Juni wieder Triathleten starten. Der Ironman in Dresden lockt nun ebenfalls.
Das Jagdschloss als Kulisse: Nach zwei Jahren Pause sollen in Moritzburg Mitte Juni wieder Triathleten starten. Der Ironman in Dresden lockt nun ebenfalls. © Archiv: Ronald Bonß

Dresden. Die Triathleten müssen in diesen Tagen sehr aktiv sein, selbst wenn der Januar eher nicht der geeignete Monat für diese Ausdauersportart ist. Flink sein müssen sie noch nicht im Wasser, auf dem Rad oder der Laufstrecke, sondern vorerst nur am Laptop oder Handy. Am Donnerstag startete die Anmeldung für den Moritzburger Schloss-Triathlon am 11. und 12. Juni. Wer sich für die Premiere des Ironman70.3 sechs Wochen später in Dresden registrieren lassen will, kommt bereits zu spät.

Ihre Angebote werden geladen...