SZ + Dresden
Merken

Dresden: Talkmaster Thiel fragt wieder

Die Gesprächsrunden im Dresdner Putjatinhaus dürfen coronabedingt nicht stattfinden. Doch der Talkmaster fühlt den Kleinzschachwitzern weiter auf den Zahn.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Talkrunde in Kleinzschachwitz: Juniorchef Patrick Fischer und Mario Thiel (links)
Talkrunde in Kleinzschachwitz: Juniorchef Patrick Fischer und Mario Thiel (links) © René Meinig

Dresden. Ihm ist wieder nach Reden zumute. Mario Thiel will mit den Kleinzschachwitzern ins Gespräch kommen, so, wie er es schon seit 2013 in seiner Reihe „Thiel trifft“ im Putjatinhaus tut. Ihn interessieren die Menschen im eigenen Stadtteil, die er sozusagen vor der Haustür trifft. Alle zwei Monate hat der 51-Jährige dafür bekannte Dresdner eingeladen wie Operettenndiva Ingeborg Schöpf oder Zoodirektor Karl-Heinz Ukena. Zu Wort kommen durfte dabei auch das Publikum mit seinen Fragen. Doch seit Beginn der Corona-Beschränkungen sind Thiels Runden nicht mehr möglich.

Ihre Angebote werden geladen...