Dresden
Merken

21-Jähriger wird in Dresden auf E-Scooter angegriffen und ausgeraubt

Ein E-Scooter-Fahrer wird in der Nacht zum Sonntag in Dresden von einem Radfahrer angefahren und stürzt. Der Täter schlägt anschließend auf ihn ein und nimmt seine Habseligkeiten an sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden wurde ein 21-Jähriger in der Nacht zum Sonntag auf seinem E-Scooter angegriffen. Der Täter nahm nicht nur das Gefährt, sondern auch den Rucksack seines Opfers an sich.
In Dresden wurde ein 21-Jähriger in der Nacht zum Sonntag auf seinem E-Scooter angegriffen. Der Täter nahm nicht nur das Gefährt, sondern auch den Rucksack seines Opfers an sich. © Claudia Hübschmann (Symbolbild)

Dresden. In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter auf der Deubener Straße in Löbtau Mann beraubt. Der 21-Jährige war in den frühen Morgenstunden mit einem E-Scooter unterwegs und wurde unvermittelt vom Täter mit einem Fahrrad angefahren.

Daraufhin stürzte er und verlor dabei seinen Rucksack. Der Unbekannte schlug auf ihn ein, woraufhin der Mann ohne seine Sachen flüchtete und die Tat danach in einem Polizeirevier anzeigte.

Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. Der Täter nahm offensichtlich den E-Scooter sowie den Rucksack mit Portmonee und das Handy des Mannes an sich. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 700 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes. (SZ/juj)