Dresden
Merken

84-jährige Radfahrerin auf Reicker Straße in Dresden schwer verletzt

In Dresden-Reick ist am Donnerstagnachmittag eine 84-Jährige von einem Linienbus erfasst worden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Von Sandro Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Reick ist am Donnerstagnachmittag eine 84-Jährige von einem Linienbus erfasst worden.
In Dresden-Reick ist am Donnerstagnachmittag eine 84-Jährige von einem Linienbus erfasst worden. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Bei einem Unfall auf der Reicker Straße in Dresden ist am Donnerstagnachmittag eine 84-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war Polizeiangaben zufolge auf der Keplerstraße unterwegs und wollte die Reicker Straße in Richtung Lohrmannstraße überqueren. Dabei fuhr sie ein Linienbus an, der von der Lohrmannstraße nach links in die Reicker Straße abbog. Die 84-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0351/4832233. (SZ/sr)