Dresden
Merken

Bus in Dresden muss bremsen - Frau fällt von Sitz und verletzt sich

Ein Radfahrer sorgt in Dresden dafür, dass ein Bus notbremsen muss. Eine 74-Jährige fällt dabei vom Sitz. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Vollbremsung eines Dresdner Linienbusses ist am Mittwoch eine Rentnerin verletzt worden.
Bei der Vollbremsung eines Dresdner Linienbusses ist am Mittwoch eine Rentnerin verletzt worden. © Symbolfoto/dpa/Robert Michael

Dresden. Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag eine 74-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau befand sich in einem Linienbus, der auf der Altenberger Straße in Richtung Enderstraße fuhr. Als ein unbekannter Radfahrer in Höhe der Kipsdorfer Straße plötzlich vom rechten Fahrbahnrand auf die Straßenmitte fuhr, bremste der Busfahrer stark. Die Frau fiel daraufhin vom Sitz und verletzte sich. Der Radfahrer verließ die Unfallstelle.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen. (SZ)