SZ + Dresden
Merken

DVB: Wie sich die Unfallzahlen entwickeln

Obwohl der Verkehr zunimmt, sinkt die Anzahl der Zusammenstöße, an denen Busse und Bahnen beteiligt sind, sagt das Unternehmen. Aber 2020 ist ein Sonderfall.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das war einer von 137 Unfällen mit Linienbussen zwischen Januar und Oktober 2020. Eine Frau wurde von dem Bus an der Haltestelle Zwinglistraße erfasst.
Das war einer von 137 Unfällen mit Linienbussen zwischen Januar und Oktober 2020. Eine Frau wurde von dem Bus an der Haltestelle Zwinglistraße erfasst. © Archiv/Tino Plunert

Dresden. Das war ein schwerer Unfall: Eine schwangere Frau steigt an der Haltestelle Caecilienstraße in Strehlen aus einer Bahn der Linie 9 aus. Gleich hinter der Bahn will sie die Straße überqueren und übersieht dabei die Straßenbahn, die gerade in der Gegenrichtung vorbeifährt. Sie wird erfasst und schwer verletzt, der Rettungsdienst muss sie in ein Krankenhaus bringen.

Ihre Angebote werden geladen...