Dresden
Merken

Polizei verfolgt Autofahrer auf A4 bei Dresden

Polizeibeamte wollen ein Auto auf der A4 kontrollieren, doch der Fahrer flieht. Dann prallt er gegen einen Baum - und flieht erneut.

Von Christoph Pengel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Boxdorf und Volkersdorf baut der Audi-Fahrer einen Unfall und versucht noch einmal vor der Polizei zu flüchten.
Zwischen Boxdorf und Volkersdorf baut der Audi-Fahrer einen Unfall und versucht noch einmal vor der Polizei zu flüchten. © Roland Halkasch

Dresden. Polizisten haben am frühen Freitagmorgen ein Auto von Dresden bis kurz vor Volkersdorf verfolgt. Am Ende kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht, wie ein Sprecher bestätigt.

Gegen 3.20 Uhr war einer Streife auf der A4 ein Audi aufgefallen, das in Richtung Görlitz unterwegs war. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, gab der Fahrer oder die Fahrerin Gas und floh über die Abfahrt Wilder Mann Richtung Moritzburg. Kurz darauf verloren die Polizisten das Auto aus den Augen.

Später fanden sie das Auto auf der Waldteichstraße zwischen Boxdorf und Volkersdorf, in der Nähe eines Campingplatzes. Das Auto war offenbar gegen einen Baum geprallt und lag auf dem Dach. Doch im Auto war niemand. Die Suche mit einem Spürhund blieb zunächst erfolglos.

Laut Polizei wurde das Auto bereits als gestohlen gemeldet. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die Suche nach dem Fahrer oder der Fahrerin dauert an.