Dresden
Merken

Radfahrerin bei Unfall in Dresden verletzt

Beim Abbiegen erfasst ein VW mit Anhänger eine Radfahrerin, die eine Einmündung überquert. Die Frau gerät unter den Anhänger und wird verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall in der Leipziger Vorstadt in Dresden ist eine Fahrradfahrerin leicht verletzt worden.
Bei einem Unfall in der Leipziger Vorstadt in Dresden ist eine Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall an der Ecke Hansastraße/Eisenbahnstraße in der Leipziger Vorstadt in Dresden hat eine Radfahrerin am Donnerstagmorgen Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Die 30-Jährige war demnach gegen 9.45 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Hansastraße in Richtung Antonstraße unterwegs. Als sie die Einmündung der Eisenbahnstraße überquerte, wurde sie von einem VW Sharan mit Anhänger (Fahrer 23) erfasst, der von der Hansastraße nach rechts in die Eisenbahnstraße einbog. Dabei stürzte die Frau und kam unter den leeren Anhänger. Sie wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. (SZ)