Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Zwei Radfahrer in Dresden zusammengestoßen

Am Montagmorgen sind in Dresden zwei Radfahrer zusammengestoßen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Fahrradunfall in Dresden sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach einem Fahrradunfall in Dresden sucht die Polizei nach Zeugen. © dpa (Symbol)

Dresden. Am Montagmorgen sind auf der Stauffenbergallee eine 18-Jährige und ein 45-Jähriger mit Fahrrädern zusammengestoßen und verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war die 18-Jährige auf dem Fuß- und Radweg zwischen der Königsbrücker Straße und der Marienallee unterwegs.

Als sie nach rechts auf die Marienallee abbiegen wollte, überholte sie der 45-Jährige rechts. Daraufhin stießen die beiden Fahrradfahrer zusammen und stürzten.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder der Fahrweise der Radfahrenden machen können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)