Dresden
Merken

Sportwagen kracht in Dresden mit entgegenkommenden Fahrzeug zusammen

Bei einem Unfall in Dresden-Lockwitz wurden am Dienstagabend zwei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine fünfstellige Summe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Sportwagen und ein Nissan sind in Dresden-Lockwitz am Dienstag kollidiert.
Ein Sportwagen und ein Nissan sind in Dresden-Lockwitz am Dienstag kollidiert. © Roland Halkasch

Dresden. Am Dienstagabend krachte es auf der Straße "Am Galgenberg" im Stadtteil Lockwitz. Dort kollidierte ein Sportwagen Alpine A110 GT mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wie die Polizei mitteilt.

Der 22-jährige Fahrer des Sportwagens war auf der Straße "Am Galgenberg" in Richtung Nickerner Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem Nissan.

Der Fahrer des Sportwagens und die Beifahrerin des Nissans wurden leicht verletzt. Die 76-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 87-jährige Fahrer des Nissans blieb unverletzt.

Die Straße war zeitweise gesperrt. Die Buslinie 66 musste umgeleitet werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 50.000 Euro. (SZ+)