Update Dresden
Merken

In Dresden von Straßenbahn erfasster Senior ist gestorben

Am 20. Februar ist ein 95-Jähriger auf der Kreuzung Zellescher Weg/Paradiesstraße in Dresden von einer Straßenbahn erfasst worden. Nun hat die Polizei eine traurige Mitteilung gemacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstagabend kam es in Dresden auf der Kreuzung Zellescher Weg/Paradiesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Dienstagabend kam es in Dresden auf der Kreuzung Zellescher Weg/Paradiesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. © Roland Halkasch

Dresden. Der Senior, der am 20. Februar in Dresden von einer Straßenbahn erfasst worden ist, ist im Krankenhaus gestorben. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt.

Vor zwei Wochen war der Mann am Abend auf der Kreuzung Zellescher Weg/Paradiesstraße an einer Haltestelle von einer Straßenbahn der Linie 11 erfasst worden. Er hatte dabei schwere Verletzungen erlitten und war damals umgehend ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Straßenbahnfahrer hatte bei dem Unfall einen Schock erlitten. Auch er musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.

Der Zellesche Weg musste aufgrund der blockierten Kreuzung vorübergehend gesperrt werden. Die Verkehrsbetriebe hatten damals einen Schienenersatzverkehr eingesetzt. Die Polizei suchte nach Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu klären. (SZ/fa)