Dresden
Merken

Zehnjährige bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Als ein Mädchen in Dresden-Cotta hinter einem Linienbus auf die Straße tritt, wird es von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in Dresden-Cotta ist am Donnerstagabend eine Zehnjährige schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall in Dresden-Cotta ist am Donnerstagabend eine Zehnjährige schwer verletzt worden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall auf der Steinbacher Straße in Dresden-Cotta hat ein zehnjähriges Mädchen am Donnerstagabend schwere Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Das Kind lief demnach gegen 17.40 Uhr an der Haltestelle "Arthur-Weineck-Straße" hinter einem Linienbus auf die Fahrbahn und wurde von einem VW Multivan (Fahrer 54) erfasst. Die Zehnjährige kam in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)