Dresden
Merken

Zwei Radfahrer bei Unfällen in Dresden verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Wochenende kommt es zu zwei Unfällen mit Radfahrern in Dresden. Der eine wird dabei leicht, der andere schwer verletzt. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende wurde die Polizei zu zwei Unfällen mit Radfahrern gerufen.
Am Wochenende wurde die Polizei zu zwei Unfällen mit Radfahrern gerufen. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Zwei Radfahrer sind am Wochenende in Dresden bei Unfällen verletzt worden. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, teilte sie am Montag mit.

So ist am Samstagabend ein 51-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Er war auf der Wilsdruffer Straße vom Pirnaischen Platz in Richtung Postplatz unterwegs, als ein unbekannter Fußgänger die Straße in Richtung Schießgasse überquerte. Die beiden stießen zusammen. Dabei wurde der Radfahrer gegen einen stehenden Bus gedrückt. Der Fußgänger lief weiter.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die Angaben zum unbekannte Fußgänger sowie dem Verhalten der Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Am Sonntagmittag wurde dann ein 34-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Schandauer Straße und Schlüterstraße verletzt.

Ersten Polizeierkenntnissen zufolge war er auf der Schlüterstraße unterwegs und wollte nach links auf die Schandauer abbiegen. Dabei kam ihm ein Toyota Proace von der Ermelstraße entgegen. Der 45-jährige Autofahrer wollte über die Schandauer Straße auf die Schlüterstraße fahren. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/ftk)