Leipzig
Merken

Lastwagen fährt auf Auto auf A14 auf - Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A14 ist ein Autofahrer am Montag schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war auf sein Auto aufgefahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A14 auf der Höhe des Flughafen Halle/Leipzig hat es am Montagnachmittag einen Unfall gegeben (Symbolbild).
Auf der A14 auf der Höhe des Flughafen Halle/Leipzig hat es am Montagnachmittag einen Unfall gegeben (Symbolbild). © Symbolbild: Peter Kneffel/dpa

Leipzig. Ein Mann ist schwer verletzt worden, als ein Lastwagen auf der Autobahn 14 auf Höhe des Flughafens Leipzig/Halle auf sein Auto aufgefahren ist. Die Ursache des Unfalls am Montagnachmittag ist bisher unklar, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 47 Jahre alte Autofahrer kam in ein Krankenhaus.

Die rechte und mittlere Spur der A14 Richtung Magdeburg waren zur Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Es gab Stau. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei ermittelt gegen den 56-jährigen Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. (dpa)