SZ + Dresden
Merken

Blaues Wunder: Dresden verschiebt Auswertung des Verkehrsversuchs

Eigentlich wollte Dresden am Freitag eine erste Auswertung des Verkehrsversuchs am Blauen Wunder vorlegen. Daraus wird nichts. Stattdessen wollen Kritiker den Versuch nächste Woche stoppen.

Von Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fluch oder Segen? Dresden streitet noch immer über Vor- und Nachteile des neuen Radweges über das Blaue Wunder. Anfang nächster Woche könnte bereits eine Entscheidung fallen, ob der Versuch fortgesetzt wird.
Fluch oder Segen? Dresden streitet noch immer über Vor- und Nachteile des neuen Radweges über das Blaue Wunder. Anfang nächster Woche könnte bereits eine Entscheidung fallen, ob der Versuch fortgesetzt wird. © Marion Doering

Dresden. Rolle rückwärts im Dresdner Rathaus: Eine für Freitag angekündigte erste Auswertung zu den Folgen des Verkehrsversuchs am Blauen Wunder ist kurzfristig abgesagt worden. Erwartet wurden Erkenntnisse zu Stauzeiten für Autos und Busse. Warum das Rathaus einen Rückzieher gemacht hat, welche Zahlen trotzdem schon vorliegen und warum der Verkehrsversuch schon nächste Woche Geschichte sein könnte.

Warum verschiebt Dresden die Auswertung?

Ihre Angebote werden geladen...