SZ + Dresden
Merken

Das soll für Dresdens Radfahrer 2022 besser werden

Die Stadt baut und plant an vielen Radverkehrs-Verbindungen. Im Norden soll die Autotür-Falle auf dem Weg zum Gymnasium entschärft werden.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Mai 2020 demonstrierte der ADFC mit Schwimmnudeln für einen Mindestabstand von eineinhalb Metern zwischen Auto- und Radfahrern auf der Karl-Marx-Straße. Jetzt kommen neue Markierungen.
Im Mai 2020 demonstrierte der ADFC mit Schwimmnudeln für einen Mindestabstand von eineinhalb Metern zwischen Auto- und Radfahrern auf der Karl-Marx-Straße. Jetzt kommen neue Markierungen. © Archivfoto: Christian Juppe

Dresden. Nie war das Fahrrad so beliebt wie seit dem Pandemiebeginn. Immer mehr Dresdner sind vom Auto, Bus oder der Bahn auf den Sattel umgestiegen und erledigen ihre Fahrten von und zur Arbeit mit dem Rad. Doch dafür finden sie im Stadtgebiet nicht immer durchgehende Verbindungen, auf denen sie dank Fahrradwegen sicher unterwegs sein können. Die Verkehrsunfallstatistik belegt das.

Ihre Angebote werden geladen...