Freischalten Freischalten Update Dresden
Merken

Personalnot bei der Bahn: S-Bahnen in und um Dresden fahren seltener

Spontane Zugausfälle haben zu Unzufriedenheit bei Bahnreisenden in und um Dresden geführt. Jetzt will die Bahn gegensteuern. Statt einem besseren Angebot wartet allerdings ein gekürzter Fahrplan auf die Fahrgäste.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund um Dresden wird der Fahrplan deutlich verkürzt. Die Dresdner S-Bahnen fahren seltener oder verkürzt, ebenso einige Regionalzüge, wie zum Beispiel der Zug nach Königsbrück. Hintergrund sind fehlende Lokführer.
Rund um Dresden wird der Fahrplan deutlich verkürzt. Die Dresdner S-Bahnen fahren seltener oder verkürzt, ebenso einige Regionalzüge, wie zum Beispiel der Zug nach Königsbrück. Hintergrund sind fehlende Lokführer. © René Meinig

Dresden. Verspätungen, spontane Zugausfälle, zu wenige Waggons: In und um Dresden hatte die Deutsche Bahn in den letzten Monaten mit deutlichen Problemen zu kämpfen. Die Folge: überfüllte Züge und Bahnfahrende, die vergeblich auf ihren Zug warten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.