SZ + Dresden
Merken

Schon wieder: Dresden ändert Parkgebühren-Ordnung

Dresden hat die Parkgebühren massiv erhöht. Erleichterungen für Pflegedienste und Handwerker waren beschlossen, werden nun aber zurückgenommen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresden hat die Parkgebühren zum Teil massiv erhöht. Erleichterungen für Pflegedienste und Handwerker waren zwar beschlossen, werden nun aber wieder zurückgenommen.
Dresden hat die Parkgebühren zum Teil massiv erhöht. Erleichterungen für Pflegedienste und Handwerker waren zwar beschlossen, werden nun aber wieder zurückgenommen. © Sven Ellger

Dresden. Der Kneipenabend in der Dresdner Neustadt ist teuer geworden. Im Ausgehviertel sind die Parkpreise im vergangenen Jahr am stärksten gestiegen. Wer länger als fünf Stunden steht, zahlt zwölf Euro. Auch im Rest der Stadt ist das Parken deutlich teurer geworden. Der Stadtrat hatte zwar mehrheitlich Erleichterungen beschlossen, unter anderem für Handwerksfirmen und ambulante Pflegedienste. Doch diese Ausnahmen sind von der Landesstraßenbehörde kassiert worden. Daher ist Dresden nun gezwungen, seine Parkgebührenverordnung erneut zu ändern. Was das für Autofahrer bedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...