SZ + Dresden
Merken

Dresdner bekommen ein Stück Straßenbahnstrecke zurück

Nächste Woche endet das Inseldasein für den Straßenbahnhof Trachenberge. Zum Ferienende steht die nächste große Änderung bevor.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wegen dieser Großbaustelle auf der "Großenhainer" müssen Autos Umleitungen fahren und Straßenbahnfahrgäste in Ersatzbussse umsteigen.
Wegen dieser Großbaustelle auf der "Großenhainer" müssen Autos Umleitungen fahren und Straßenbahnfahrgäste in Ersatzbussse umsteigen. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Der Asphalt ist noch frisch, aber ab Montag ist er freigegeben. Auf der Großenhainer Straße entfällt in wenigen Tagen wenigstens ein Teil der Umleitung, die derzeit wegen der Bauarbeiten zwischen dem Pestalozziplatz und der Fritz-Reuter-Straße nötig ist. Dann dürfen die Autos stadteinwärts über den neuen Asphalt fahren, in den die Straßenbahnschienen eingebettet sind. Und auch Straßenbahnen tauchen dann nach vierwöchiger Pause wieder in Trachenberge auf.

Ihre Angebote werden geladen...