SZ + Dresden
Merken

DVB gewinnen Umfrage zur Kundenzufriedenheit knapp

Seit 22 Jahren wird die Kundenzufriedenheit bewertet. So knapp war das Ergebnis noch nie. Wo die DVB punkten konnten und wo sie Federn ließen.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Hoffnungsträger der Verkehrsbetriebe - eine der neuen, breiteren Straßenbahnen, mit denen das Unternehmen 2022 punkten will.
Das ist der Hoffnungsträger der Verkehrsbetriebe - eine der neuen, breiteren Straßenbahnen, mit denen das Unternehmen 2022 punkten will. © Sven Ellger

Dresden. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) haben zum siebenten Mal den Spitzenplatz bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit gewonnen - und zum fünften Mal in Folge. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Freiburg und Paderborn. Doch das Ergebnis ist für die DVB nicht mehr so gut, wie in den vorangegangenen Jahren. Womit das Verkehrsunternehmen überzeugen konnte und wo es an Boden verloren hat.

Ihre Angebote werden geladen...