SZ + Dresden
Merken

Noch im November geht die erste neue Dresdner Straßenbahn in Betrieb

Der Termin für die erste Linienfahrt mit Dresdens neuer Straßenbahn steht fest. Was die DVB zum Datum, zur Uhrzeit und zur Linie verraten.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier noch im Test in Pennrich - die neue Dresdner Straßenbahn. Jetzt steht fest, wann sie erstmals im Linienbetrieb fahren wird.
Hier noch im Test in Pennrich - die neue Dresdner Straßenbahn. Jetzt steht fest, wann sie erstmals im Linienbetrieb fahren wird. © Archiv/Roland Halkasch

Dresden. Der Termin für die erste Linienfahrt der neuen Dresdner Straßenbahn steht fest. Zwar ist bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) intern immer noch von einem "Arbeitstermin" die Rede, sagt Vorstand Andreas Hemmersbach. Deshalb haben sie bis Donnerstagnachmittag auch noch nicht bekannt gegeben, wann die Straßenbahn in den Linienbetrieb gehen wird. Doch gegenüber Sächsische.de spricht Hemmersbach Klartext.

Ihre Angebote werden geladen...