SZ + Update Dresden
Merken

Spezialgerüstbauer auf Dresdner Albertbrücke

Bis September werden die Gewölbeunterseiten der Brückenbögen saniert. Dadurch wird der Verkehr für Radler und Autofahrer stark eingeschränkt.

Von Kay Haufe & Dirk Hein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gerüstbauer René Martschinsky (l.) und Martin Schinnerl arbeiten auf einer Plattform unter der Albertbrücke.
Die Gerüstbauer René Martschinsky (l.) und Martin Schinnerl arbeiten auf einer Plattform unter der Albertbrücke. © Marion Doering

Dresden. Seit diesem Montag wird wieder an der Dresdner Albertbrücke gearbeitet. Die Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Gewölbeunterseiten hatten bereits 2018 begonnen, mussten aber aufgrund der dringend nötigen Sanierung der Carolabrücke unterbrochen werden. Durch die Bauarbeiten muss der Kfz-Verkehr eingeschränkt werden.

Ihre Angebote werden geladen...