SZ + Dresden
Merken

Dresdens Holperpisten sind eine Zumutung

Die Stauffenbergallee ist für viele der erste schäbige Eindruck, den sie von Dresden bekommen. Die Politik darf hier nicht mehr länger einfach zusehen. Ein Kommentar.

Von Katrin Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der schlechte Fahrbahnbelag auf der Stauffenbergallee ist schon legendär - und eine echte Zumutung, nicht nur für Anwohner, findet SZ-Redakteurin Katrin Saft.
Der schlechte Fahrbahnbelag auf der Stauffenbergallee ist schon legendär - und eine echte Zumutung, nicht nur für Anwohner, findet SZ-Redakteurin Katrin Saft. © Archiv: Christian Juppe; SZ-Bildstelle

Es gibt Nachrichten, die machen einfach nur fassungslos. In regelmäßigen Abständen werden den Dresdnern Argumente aufgetischt, warum zwei der wichtigsten Straßenbauvorhaben wieder nicht beginnen können – und das seit drei Jahrzehnten! Wie lange wollen unsere gewählten Politiker da noch zuschauen?

Ihre Angebote werden geladen...