SZ + Dresden
Merken

Hohe Schäden durch Vandalismus an DVB-Haltestellen

Jedes Jahr kosten die Schäden an Wartehäuschen und im Umfeld die Dresdner Verkehrsbetriebe eine sechsstellige Summe. Die Täter entkommen meist. Wo ist Zerstörungswut am größten?

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zerstörte Automaten oder Haltestellen haben die DVB im vergangenen Jahr knapp 229.000 Euro gekostet.
Zerstörte Automaten oder Haltestellen haben die DVB im vergangenen Jahr knapp 229.000 Euro gekostet. © Roland Halkasch

Dresden. Vandalismus macht den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) zu schaffen. Jedes Jahr entstehen immense Schäden. Die Zahlen dazu haben bemerkenswerte Ausschläge. Doch die Ermittlung der Täter gestaltet sich schwierig, da sie meist nicht vor Zeugen zuschlagen.

Wie groß ist das Problem?

Ihre Angebote werden geladen...