SZ + Dresden
Merken

Wackelt das Projekt Dresdner Fernsehturm?

Der Dresdner Stadtrat soll nun die Absichtserklärung zur Sanierung des Wahrzeichens beschließen. Doch es deutet sich an, dass es anders kommen könnte.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Stadtrat ist sich beim Fernsehturm nicht mehr so einig.
Der Dresdner Stadtrat ist sich beim Fernsehturm nicht mehr so einig. © René Meinig

Dresden. Eigentlich ist es nur der Vollzug dessen, was lange geklärt schien: Der Dresdner Stadtrat soll für die Stadt die Absichtserklärung beschließen, gemeinsam mit Bund, Land und Deutsche Funkturm das Projekt Fernsehturm bis 2025 umzusetzen. Vor knapp zwei Jahren hatten Bund und Land entschieden, die Revitalisierung des Dresdner Fernsehturms finanziell zu unterstützen. Jetzt soll der Stadtrat seine Zustimmung zu einem Grundsatzpapier geben. Doch das droht zu scheitern.

Ihre Angebote werden geladen...