SZ + Dresden
Merken

Wer wird Dresdens neuer Wirtschaftsbürgermeister?

Bis er 2015 Oberbürgermeister wurde, war Dirk Hilbert (FDP) 14 Jahre Dresdens Wirtschaftsbürgermeister. Dann wurde die Stelle abgeschafft, doch im Mai soll sie wieder besetzt werden. Wer es werden will.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert sucht einen Wirtschaftsbürgermeister, bis 2015 war er das selbst.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert sucht einen Wirtschaftsbürgermeister, bis 2015 war er das selbst. © Sven Ellger

Dresden. Der Dresdner Bürgermeisterstreit zwischen Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und dem Stadtrat ist mit einem Schlichterspruch und knapper Zustimmung im Rat beigelegt worden. Eine Stelle ist aber noch nicht besetzt. Das soll sich im Mai ändern.

Ihre Angebote werden geladen...