SZ + Dresden
Merken

"Die Menschen entscheiden sich sehr viel kurzfristiger als früher für eine Reise"

Das Weihnachtsgeschäft ist für die Dresdner Hoteliers zwei Jahre lang ausgefallen. Im Dezember war die Innenstadt voller Menschen. Warum es trotzdem noch nicht wieder so gut läuft wie vor der Pandemie.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Klink vom Bilderberg-Hotel Bellevue ist zufrieden mit dem guten Weihnachtsgeschäft.
Sebastian Klink vom Bilderberg-Hotel Bellevue ist zufrieden mit dem guten Weihnachtsgeschäft. © Sven Ellger

Dresden. Tschechisch, Italienisch, Spanisch - überall waren diese Sprachen in der Adventszeit in der Dresdner Innenstadt und auf den Weihnachtsmärkten zu hören. Die Touristen sind zurück und bleiben auch gern noch über den Jahreswechsel, sagt Sebastian Klink, der Direktor des Bilderberg-Hotels Bellevue. "In der Adventszeit haben die Weihnachtsmärkte wieder viele Touristen nach Dresden gelockt. Sie waren ein klarer Reiseanlass, vor allem in den ersten Wochen bis einschließlich zum vierten Advent."

Ihre Angebote werden geladen...