Dresden
Merken

Dresdner Zoll findet Crystal bei Kontrolle auf A4

Mehr als 1,5 Kilogramm Crystal und etwas Kokain hat der Zoll auf der A4 bei Dresden sichergestellt. Versteckt waren die Drogen zwischen Kroketten und Nuggets.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Koffer enthielt nur auf den ersten Blick Lebensmittel.
Dieser Koffer enthielt nur auf den ersten Blick Lebensmittel. © Hauptzollamt Dresden

Dresden. Bei der Kontrolle eines Kleinbusses auf der Autobahn 4 bei Dresden hat der Zoll knapp 1,6 Kilogramm Crystal und 30 Gramm Kokain sichergestellt.

Die Beamten hatten zunächst einen slowakischen Kleinbus mit vier Insassen aus dem fließenden Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs, das auf dem Weg von den Niederlanden in die Slowakei war, fielen den Fahndern etliche geöffnete Lebensmittelpackungen in einem Koffer auf.

Zwischen Frikadellen, Nuggets und Kroketten fanden sie schließlich kleine Beutelchen mit einer kristallinen Substanz, die sich als Crystal herausstellte. Zwischen verpacktem Brot kam zudem ein Tütchen mit weißem Pulver zum Vorschein, Schnelltests wiesen dabei auf Methamphetamin und Kokain hin.

Wie der Zoll mitteilte, wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet. (SZ/mja mit dpa)