Dippoldiswalde
Merken

Erlebnisbad an der Malter macht Pause

Der Wetterbericht ist günstig. Wer baden will, kann das in der Talsperre. Deswegen gibt es für das Erlebnisbad bis Montag andere Pläne.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick ins Erlebnisbad an der Talsperre Malter, das von Freitag bis Montag Pause macht.
Ein Blick ins Erlebnisbad an der Talsperre Malter, das von Freitag bis Montag Pause macht. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Das Erlebnisbad in Paulsdorf an der Talsperre Malter muss von Freitag, 21. August, bis Montag, 24. August, schließen. Am Dienstag öffnet es wieder. Diese Woche zur Generalreinigung des Bads steht eigentlich jedes Jahr im Kalender. Dieses Jahr konnte ein Teil der Arbeiten bereits während der Corona-bedingten Schließzeit im Frühjahr erledigt werden.

Allerdings sind jetzt doch noch unvorhergesehene Reparaturarbeiten erforderlich, für die das Wasser im großen Becken abgelassen werden muss, wie Marlen Alexander, Geschäftsführerin der Weißeritztal-Erlebnisgesellschaft, erläutert. Das Tochterunternehmen der Stadt Dippoldiswalde bewirtschaftet die Freizeiteinrichtungen an der Talsperre Malter.

Günstige Wettervorhersage

Eine Lampe muss ausgetauscht werden und es sind Verunreinigungen aufgetreten, die eine Behandlung mit Spezialchemie erfordern. „Das können wir jetzt nicht ein Jahr lang lassen“, sagt die Bäderchefin.

Die Wettervorhersage spielt ihr dabei in die Karten. Für diese Reparatur reichen vier Schließtage aus. „Dafür haben wir den Zeitraum vom 21. bis 24. 8. gewählt, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, das schöne Wetter in unseren Freibädern zu genießen“, sagt Frau Alexander. So haben alle, die nicht ins Hallenbad können, eine Ausweichmöglichkeit. Bei schönem Freibadwetter wird das Erlebnisbad ohnehin an den Sonntagen geschlossen. 

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.