Merken

Fahrzeug brennt nahe der Tankstelle

Glück hatten die Thiendorfer: Ein Pkw fing Feuer und schaffte es bis zur Kreuzung.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
5.30 Uhr brannte ein Auto.
5.30 Uhr brannte ein Auto. © Noack

Thiendorf. Das hätte schief gehen können: Ein Pkw Daewoo geriet am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Autobahn A 13 im Bereich der Abfahrt zur B98 durch technische Probleme in Flammen und brannte vollständig aus. Das Fahrzeug kam allerdings weit genug von der Total-Tankstelle zum Stehen. Der Fahrer konnte sich retten. 

Alarmiert wurden die Wehren von Thiendorf und Stölpchen. Sie konnten den Totalschaden nicht mehr verhindern. Durch die Löscharbeiten, die etwa eine Stunde dauerten, gab es Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung in Höhe der Tankstelle. Der Verkehr musste über das Gewerbegebiet bzw. die Tankstelle umgeleitet werden.