Dresden
Merken

Feiern und Ausgehen: 11 Tipps für das Pfingst-Wochenende

Schlager, Sommerlaune oder chillen: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen wirklich ausgelassen sein kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anthony Weihs ist am Samstag im Zentralgasthof Weinböhla zu erleben. Noch berühmtere Kollegen wie Matthias Reim und Howard Carpendale treten ziemlich zeitgleich im Dresdner Stadion auf.
Anthony Weihs ist am Samstag im Zentralgasthof Weinböhla zu erleben. Noch berühmtere Kollegen wie Matthias Reim und Howard Carpendale treten ziemlich zeitgleich im Dresdner Stadion auf. ©  Archiv

Das lange Wochenende ist nicht mehr fern. Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die rocken und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.

Ein Muss für Schlagerfans

Am Samstag gehört Mickie Krause zum großen Star-Aufgebot bei der Schlagernacht im Dresdner Stadion.
Am Samstag gehört Mickie Krause zum großen Star-Aufgebot bei der Schlagernacht im Dresdner Stadion. © Archiv

Die Schlagernacht des Jahres im Stadion

Endlich ist es wieder soweit - nach zwei Jahren Wartezeit herrscht wieder Schlagerstimmung im Rudolf-Harbig-Stadion. Die Schlagernacht des Jahres vereint alles, was Fans lieben: die unvergleichliche Bandbreite an neuen Hits und Schlager-Klassikern, die man live erleben kann. Für jedes sechsstündige Konzert der Mammut-Veranstaltungsreihe wird eine perfekt abgestimmte Mischung von Gute-Laune-Musik über rockigen Deutsch-Pop bis zu den schönsten Schlager-Balladen zusammengestellt. Unter anderem treten auf: Ben Zucker, Bernhard Brink, Howard Carpendale, Jürgen Drews und Matthias Reim und Nino di Angelo.

am Samstag um 15 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion Dresden

Hier gibt es Tickets

Die Schlagernacht des Jahres 2022 im Augusto-Veranstaltungskalender


Schlagerparty im Zentralgasthof

Ich glaub es geht schon wieder los! Es wird wieder getanzt und gefeiert zum Takt der größten Schlager-Hits & beliebten Klassikern. Die bekanntesten deutschen Schlagerstars und ihre unvergessenen Hits sorgen den ganzen Abend für allerbeste Laune. Live zu erleben ist Anthony Weihs aus Dresden. Er zählt zu den charismatischen deutschen Stimmen - der neuen Generation des Schlagers. Er packt neben seinen eigenen Hits die größten Songs aus 50 Jahren deutscher und internationaler Musikgeschichte in sein Programm. Dazu legt DJ Schlagert Udo auf - bekannt durch die legendären Roland-Kaiser-Partys.

am Samstag um 20 Uhr im Zentralgasthof Weinböhla

Schlagerparty im Zentralgasthof im Augusto-Veranstaltungskalender


Große Comedy

© PR

Ellen Schaller: Ab morgen wird alles anders

Die Geschichten von Elke Heidenreich, in Szene gesetzt von der Dresdner Kabarettistin Ellen Schaller. Voller Witz und Ironie erzählt die Bestsellerautorin vom Kleinkrieg beim Frühstücksei, vom Zickenalarm in ganz feinen Parfümerien, vom Herzschmerz auf Bahnsteigen und immer wieder von Männern, den eigenen und den anderen. Ein Abend für Frauen! Und für Männer, die schon immer alles über Frauen wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten!

am Samstag um 20 Uhr im FriedrichstaTT Palast Dresden

Ab morgen wird alles anders im Augusto-Veranstaltungskalender


Bernd Stelter in der Dresdner Comödie

"Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!" heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. Das müssen wir direkt ändern. Aber wie? Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und wir fangen bei uns selber an. Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten.

am Donnerstag und Freitag je um 20 Uhr in der Comödie Dresden

Bernd Stelter: Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende! im Augusto-Veranstaltungskalender