SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Kita mit Kneipp-Konzept wird 30 Jahre

In dieser Woche wird in der Einrichtung an der Goethestraße jeden Tag gefeiert. Auch einstige Mitarbeiter sind dabei.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ehemalige Mitarbeiter der Kita „Wasserplanscher“ in Waldheim haben sich getroffen, um sich anlässlich des 30-jährigen Bestehens an frühere Zeiten zu erinnern.
Ehemalige Mitarbeiter der Kita „Wasserplanscher“ in Waldheim haben sich getroffen, um sich anlässlich des 30-jährigen Bestehens an frühere Zeiten zu erinnern. © Dietmar Thomas

Waldheim. Klaus Helm blickt ehrfürchtig auf die großen Weiden im 2.800 Quadratmeter großen Freigelände der Kindertagesstätte „Wasserplanscher“ an der Waldheimer Goethestraße. Vor 30 Jahren, als die Kita in ihr damals neues Domizil umgezogen war, hatte er sie gepflanzt. Jetzt sind daraus riesige Bäume und natürliche Schattenspender geworden.

Ihre Angebote werden geladen...