merken

Farb-Anschlag aufs Watzke

Das Ballhaus Watzke in Pieschen ist in der Nacht auf Donnerstag zum Ziel einer Farbkugel-Attacke geworden - offenbar eine Reaktion auf die AfD-Veranstaltung vom Dienstagabend.

© Arvid Müller

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Höcke könnte doch aus AfD fliegen

Laut Partei-Chefin Frauke Petry ist von einer Abmahnung bis hin zum Parteiausschluss alles möglich. Allerdings nehme sich der Vorstand Zeit für „eine gründliche Arbeit in so einem ernsten Fall.“

Symbolbild verwandter Artikel

„Wir sind kein stramm rechtes Lokal“

Nach Björn Höckes Rede in Dresden wird auch die Rolle des Veranstaltungsorts des AfD-Abends angeprangert. Jetzt äußert sich der Chef des Ballhauses Watzke - und trifft eine überraschende Entscheidung.

Symbolbild verwandter Artikel

Landgericht prüft Richter Maier

Die Veranstaltung der Jungen Alternative Dresden im Ballhaus Watzke hat möglicherweise auch Konsequenzen für Jens Maier.

Symbolbild verwandter Artikel

Protest gegen Höcke

Im Ballhaus Watzke ist am Dienstagabend der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke aufgetreten. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer lautstarken Gegenkundgebung.

Dresden. Das Ballhaus Watzke in Pieschen ist zum Ziel einer Farb-Attacke geworden. Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag etwa zwanzig mit Farbe gefüllte Kunststoffkugeln auf die Fassade des Gebäudes geworfen.

Der Schaden wurde gegen 6 Uhr bei der Polizei angezeigt. Polizeisprecher Marko Laske sagte gegenüber sz-online.de, dass die Kriminalpolizei wegen Sachbeschädigung ermittelt. Am Vormittag begannen Mitarbeiter eines Graffiti-Beseitigungsunternehmens mit der Reinigung der Fassade.

Die Fassade am Donnerstag

Der Anschlag ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Reaktion auf die AfD-Veranstaltung vom Dienstagabend, bei der auf Einladung der Jungen Alternative Dresden der AfD-Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag Björn Höcke gesprochen hatte. (szo)

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?