Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

"Big Brother" 2024: Nicos aus Sachsen ist raus

Seit März kämpfen normale Leute um den Sieg bei der Reality-Show "Big Brother". Kurz vor dem Finale musste Nicos - ein 80er-Jahre Fan aus Rochlitz - den Container verlassen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicos aus Rochlitz liebt die 80er Jahre, ist Single und lebt in einem Mehrgenerationenhaus - nach 91 Tagen ist er aus dem Big Brother Container ausgezogen.
Nicos aus Rochlitz liebt die 80er Jahre, ist Single und lebt in einem Mehrgenerationenhaus - nach 91 Tagen ist er aus dem Big Brother Container ausgezogen. © Seven.One

Köln. "Big Brother" 2024 neigt sich dem Ende zu. Seit Anfang März harren die Kandidaten im Container aus. Für Nicos aus Rochlitz ist an Tag 91 Schluss - das Publikum wählte den 27-Jährigen aus Mittelsachsen am Montag raus. „Du warst ein ganz toller Bewohner", sagte Moderator Jochen Schropp kurz danach.

Die neue Staffel der Reality-Show "Big Brother" soll an die Anfänge der Sendung vor fast 25 Jahren erinnern und setzt daher auf Kandidaten ohne große Erfahrung vor der Kamera. Vollzeit-Influencer gab es nicht in den von der Außenwelt abgeschirmten Container, dafür aber ein Lackierer aus Wuppertal (Mateo), eine Einzelhandelskauffrau aus Koblenz (Gema), ein Entrümpler aus Essen (Christian) oder eine Krankenschwester aus der Schweiz (Ciara). Insgesamt seien aus 8.000 Bewerbungen 17 neue Bewohnerinnen und Bewohner ausgewählt worden - sechs von ihnen stehen nun im Finale - Mateo, Marcus, Christian, Maja, Benedikt und Frauke.

Im Vorfeld erzähle Nicos, dass das soziale Experiment für ihn kein Problem darstellt, denn er wohnt in einem Mehrgenerationenhaus, wo jeder für den anderen da ist. „Ich habe den größten Respekt davor, auf engem Raum zu leben und vor meinen Mitbewohnern. Man muss sich erst einmal kennenlernen und da kann man schon mal die ein oder andere komische Eigenart entdecken", sagt Nicos.

Die Kandidaten der neuen Staffel von "Big Brother".
Die Kandidaten der neuen Staffel von "Big Brother". © Seven.One

Die erste Staffel "Big Brother" war im Jahr 2000 gestartet und hatte das halbe Land in Aufruhr versetzt. Im Container wurden über Nacht etwa der Automechaniker Zlatko Trpkovski und der Feinblechner Jürgen Milski zu Stars. Die bislang letzte "Big Brother"-Staffel mit Normalos lief 2020. Daneben gibt es das Format "Promi Big Brother" mit prominenten Kandidaten.

In der neuen Staffel erinnert auch optisch einiges wieder an früher. Der Container ist erkennbar ein Container und kein schönes Häuschen, die Ausstattung hat den Charme einer Jugendherberge mit wenig Auslauf. (dpa/SZ)