Feuilleton
Merken

"First Dates": Jutta Speidel erhebt Fake-Vorwürfe gegen Vox-Datingshow

Schauspielerin Jutta Speidel hat in der Promi-Ausgabe der Vox-Datingshow "First Dates" mitgemacht. Im Anschluss kritisiert sie das Format. Der Sender reagiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schauspielerin Jutta Speidel hatte in der  Promi-Ausgabe der Vox-Datingshow "First Dates" mitgemacht.
Schauspielerin Jutta Speidel hatte in der Promi-Ausgabe der Vox-Datingshow "First Dates" mitgemacht. © dpa

München. Die Schauspielerin Jutta Speidel (69) erhebt Vorwürfe gegen die Vox-Datingshow "First Dates". "Das Ganze war ein Fake", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Sie hatte in der Ende Januar ausgestrahlten Promi-Ausgabe der Sendung mitgemacht, in der Singles Blind Dates in einem Restaurant von Koch Roland Trettl haben. "Ich war auf keiner Dating-Plattform – und er war ein Schauspieler", sagte Speidel.

Sie habe in der Sendung nur mitgemacht, um auf ihren Verein "Horizont" aufmerksam zu machen, der sich für Mütter und Kinder ohne festen Wohnsitz und sozial benachteiligte Familien einsetzt. Das sei aber aus der Show herausgestrichen worden.

Der Sender Vox wies Speidels Vorwürfe zurück. "Bei "Promi First Dates" treffen sich jeweils zwei Singles zu einem Blind Date. So war es auch bei Jutta Speidel und ihrem Date-Partner Franz", sagte eine Sendersprecherin auf Anfrage.

"Dass dieser in der Vergangenheit - neben seinem eigentlichen Beruf als Beamter - auch mal als Laiendarsteller gearbeitet hat, hat mit seiner Teilnahme am Format nichts zu tun. Er hatte einfach Lust, eine Frau kennenzulernen. Und am Ende ist es bei "Promi First Dates" wie im normalen Leben: Manchmal matcht es und manchmal nicht." (dpa)