Deutschland & Welt
Merken

Sat.1 will erstmal keine weiteren "großen Partynächte" mit Kiwi

Sat.1 wollte mit Andrea "Kiwi" Kiewel als Zugpferd Florian Silbereisens ARD-Schlagerfesten und Giovanni Zarrellas ZDF-Shows etwas entgegensetzen. Doch die Quote war schwach - und die Zukunft ist offen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andrea Kiewel wird erstmal keine weiteren Shows von "Kiwis große Partynacht" präsentieren.
Andrea Kiewel wird erstmal keine weiteren Shows von "Kiwis große Partynacht" präsentieren. © dpa/Gerald Matzka

Berlin. Für Andrea Kiewels Show-Format "Kiwis große Partynacht" auf Sat.1 ist zumindest für dieses Jahr keine Fortsetzung absehbar. "Sat.1 hat vier Ausgaben von "Kiwis große Partynacht" für 2024 angekündigt und gezeigt. Aktuell plant Sat.1 für 2024 keine zusätzliche Ausgabe", sagte ein Sender-Sprecher am Mittwoch.

Zuvor hatten "schlager.de", "Bild" und andere Medien berichtet, die Show werde abgesetzt. Die Sendung hatte mit der vierten Ausgabe am vergangenen Freitag nur 710.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht, ein recht schwacher Zuschauerwert.

Laut Branchendienst "dwdl.de" waren in der Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 49 Jahren nur 160.000 Zuschauer am Bildschirm dabei, eine Einschaltquote von nur 3,2 Prozent. (dpa)